Alpengasthof Enzingerboden, Uttendorf, Urlaub mit Hund, Wanderurlaub, Familienurlaub, Skiurlaub
 
 


 

KRÄUTER-BLOG:
Margarethas Kräuterwelt
Produkte & Preise



Wir sind TEH Partner-Betrieb



Prospekt als pdf zum Downloaden

Prospekt als
pdf zum Downloaden

 
 
Alpengasthof Enzingerboden, Uttendorf, Urlaub mit Hund, Wanderurlaub, Familienurlaub, Skiurlaub
Alpengasthof Enzingerboden, Uttendorf, Urlaub mit Hund, Wanderurlaub, Familienurlaub, Skiurlaub

Mit Sicherheit mehr Skivergnügen - FIS Verhaltensregeln für Skifahrer


1) Rücksichtnahme auf die anderen

Jeder Skifahrer und Snowboarder muss sich so verhalten, dass er keinen anderen gefährdet oder schädigt.

2) Beherrschung der Geschwindigkeit und der Fahrweise
Jeder Skifahrer und Snowboarder muss auf Sicht fahren. Er muss seine Geschwindigkeit und seine Fahrweise seinem Können und den Gelände-, Schnee- und Witterungsverhältnissen sowie der Verkehrsdichte anpassen.

3) Wahl der Fahrspur
Der von hinten kommende Skifahrer und Snowboarder muss seine Fahrspur so wählen, dass er vor ihm fahrende Skifahrer und Snowboarder nicht gefährdet.

4) Überholen
Überholt werden darf von oben oder unten, von rechts oder von links, aber immer nur mit einem Abstand, der dem überholten Skifahrer oder Snowboarder für alle seine Bewegungen genügend Raum lässt.

5) Einfahren, Anfahren und hangaufwärts fahren
Jeder Skifahrer und Snowboarder, der in eine Skiabfahrt einfahren, nach einem Halt wieder anfahren oder hangaufwärts schwingen oder fahren will, muss sich nach oben und unten vergewissern, dass er dies ohne Gefahr für sich und andere tun kann

6) Anhalten
Jeder Skifahrer und Snowboarder muss es vermeiden, sich ohne Not an engen oder unübersichtlichen Stellen einer Abfahrt aufzuhalten. Ein gestürzter Skifahrer oder Snowboarder muss eine solche Stelle so schnell wie möglich freimachen.

7) Aufstieg und Abstieg
Ein Skifahrer oder Snowboarder, der aufsteigt oder zu Fuß absteigt, muss den Rand der Abfahrt benutzen.

8) Beachten der Zeichen
Jeder Skifahrer und Snowboarder muss die Markierung und die Signalisation beachten.

9) Hilfeleistung
Bei Unfällen ist jeder Skifahrer und Snowboarder zur Hilfeleistung verpflichtet.

10) Ausweispflicht
Jeder, ob Zeuge oder Beteiligter, ob verantwortlich oder nicht, muss im Falle eines Unfalles seine Personalien angeben.


Copyright der Bilder: Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS)


 
Urlaubs-Hotline
0043 6563 8405
Bestpreis-Garantie für Direktbucher
  Anfrage | Buchung
 
  Newsletter
 
Live-Cam - bitte hier klicken!
 
News
Sommersaison ab 19. Juni bis 22. September. Unser Restaurant ist für a la carte von 8:00 bis 20:00 durchgehend geöffnet. Günstiger Sommerurlaub mit Nationalpark Sommercard inklusive. Die Sommercard erhalten Sie bei CheckIn, gültig während des gesamten Aufenthaltes, sowie am An- und Abreisetag. NEU im Sommer, nachmittags selbstgebackenen Kuchen (bei Buchung mit HP). Gratis W-LAN! Zum Verkauf und Genuß vor Ort, selbstgemachte Produkte wie Fichtennadelsirup, roter Holunderaufstrich, Kräutersalz, Gemüsewürze, Bergkräutertee, Heidelbeerlikör, Zirbenschnaps, Kräuterseifen und Salben. Kräuterführung jeden Dienstag ab 19. Juni bis 22. September. Kräuterworkshop 1x pro Woche im Juni bis Mitte Juli und im September. Salben rühren, Seifen sieden, oder Kaiserschmarrn kochen. Schöne gemütliche Zimmer mit D/WC/Fön und TV im Gasthof. Genuss und Erholung pur, mitten in den Bergen! Wir freuen uns auf Sie! Herzlichst Margaretha und Rudi Vötter mit Team!
 
NEU: gratis Sommercard
> Nationalpark Sommercard

Gratis auf den Weisssee Gletscher mit der neuen Nationalpark Hohe Tauern Sommercard



Urlaub mit Hund im Alpengasthof Enzingerboden
Was gibt es Schöneres als mit dem besten Freund des Menschen in den Urlaub zu fahren.
> Urlaub mit Ihrem Hund



Familiendorf Uttendorf / Weisssee im Salzburgerland


Ob Familien-Skiurlaub oder Familien-Wanderurlaub - bei uns am Enzingerboden sind Eltern und Kinder auf alle Fälle glücklich!
> Familienurlaub
 

 

 

 

 

 

 

 


Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck






Facebook Google Plus Twitter
Alpengasthof Enzingerboden, Uttendorf, Urlaub mit Hund, Wanderurlaub, Familienurlaub, Skiurlaub
Alpengasthof Enzingerboden, Uttendorf, Urlaub mit Hund, Wanderurlaub, Familienurlaub, Skiurlaub
Alpengasthof Enzingerboden, Uttendorf, Urlaub mit Hund, Wanderurlaub, Familienurlaub, Skiurlaub Konzept & Design by Werbeagentur Algo Alpengasthof Enzingerboden